Freitag, 19. Dezember 2008

Gleiches Recht für alle!

Na wer hat von euch heute die Simpsons gesehen?

Marge sah im TV eine Talkshow mit einer schwarzen Moderatorin, welche über die sogenannte "Frauheit" referierte und mehr oder weniger Hausfrauen als Frauen darstellte welche absolut nichts erreicht haben in ihrem Leben. Diese Szene hat mir den Anstoß hierfür gegeben.

Grundsätzlich ist ja Emanzipierung, Frauenrechte und Gleichheit vor dem Gesetzgeber etwas Gutes. Frauen wurden Jahrhundertelang unterdrückt, ihnen wurde keine Wahlrecht zugestanden, sie waren immer "nur" Hausfrauen.

Doch hat noch jemand außer mir den Eindruck, dass die Emanzipierung in den letzten Jahren doch etwas zu krass gesehen werden? Dazu fällt mir standepede ein Artikel ein, den ich vor ein paar Tagen gelesen habe: Artikellink

Ich meine, klar war die Aussage, "allein mit Brüsten kommt man nicht weit" etwas "scharf", aber die Reaktionen darauf waren wohl einfach ein einziger großer Witz. Die Vorwürfe gingen von Rassist, Sexist oder Rechtsextremer. Ich meine, wer würde sich denn aufregen wenn das gleiche über einen Mann und dessen Geschlechtsteil gesagt werden würde? Kein Hahn würde krähen.

Einfach Frau sein darf nicht ein Freischein für die Spitze sein (siehe Frauenquote). Der bessere soll gewinnen, befördert werden, wie auch immer aber es soll unabhängig von Geschlecht oder Religion sein

Und unsere Gesellschaft immer mehr zur "Anti-Hausfrauen" Gesellschaft. Eine Hausfrau zu sein, das heißt sich nur um Kinder und Haushalt zu kümmern, ist anscheinend heutzutage zuwenig und diese Frauen hätten nur ein unerfülltes Leben. Ich meine ist eine Hausfrau weniger wert als eine Frau die irgendwo auf der oberen Karriereleiter ist? Das kann doch einfach nicht das Ziel der Emanzipierung, des Feminismus sein.

Außerdem steht eh hinter jedem Mann eine Frau:)

1 Kommentar:

  1. ,,Einfach Frau sein darf nicht ein Freischein für die Spitze sein (siehe Frauenquote)."

    Genau des, GENAU DES!!

    AntwortenLöschen